| |

Jeder vierte Bundesbürger kann heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bis zum Rentenalter arbeiten. Daher raten unabhängige Testinstitute, wie Stiftung Warentest:

Die Stiftung Warentest rät in der Ausgabe 03/2011, eine Berufsunfähigkeitspolice möglichst früh abzuschließen. In jungen Jahren ist es oft leichter, eine Berufsunfähigkeits-versicherung zu bekommen. Zahlreiche Versicherer bieten Anfangsrabatte für junge Kunden.
Sichern Sie sich mit einer Zusatzversicherung gegen finanzielle Einbußen bei Berufsunfähigkeit ab und retten Sie Ihre Altersversorgung.

Einen "Geld-zurück-Bonus" bieten verschiedene Versicherungen an. Hier fließen die Überschussanteile in ein oder mehrere Investmentfonds. Falls der Versicherte nicht berufsunfähig wird, kann er bei langer Vertragsdauer und hohen Wertsteigerungen der Investmentanteile sogar mehr erhalten, als er eingezahlt hat.
Berufsunfähigkeitsversicherungen wurden von Stiftung Finanztest und unabhängigen Rating-Agenturen mit Bestnoten in der Produktqualität ausgezeichnet. |
|
|
|